gut essen: das sind wir


eine zusammenarbeit entsteht


 

Aus einer Zusammenarbeit, die 2013 im Restaurant Zucker in Braunschweig als Arbeitskollegen begann, wurde eine Freundschaft. Auch in den Jahren, in denen Phillip entschieden hat die große weite Welt auf der AIDA zu entdecken, wurde stets Kontakt gehalten. 

Durch den Mehrwert an Erfahrung, den beide über die Jahre erlangt haben, entstand die Idee eines eigenen Restaurants. Aus der Idee wurde ein ausgereifter Plan, der 2019 auch in die Tat umgesetzt wurde. Das große Ziel „ein eigenes Restaurant“ steht und will Schritt für Schritt erobert werden. 

Erste Schritte gehen wir nun mit „Gut Essen.“

Ein etwas anderer Ceteringservice mit innovativen Ideen und mehr Flexibilität. Auch knüpfen wir hier wieder an der Regionalität an, denn was gut werden soll, bedarf einer guten Grundlage, einem guten Netzwerk, einem stabilen Miteinander. 

Unser erstes Projekt war zu Zeiten von Corona nun die erste Wolfenbüttler kulinarische Kochbox in Zusammenarbeit mit dem Röber Gourmetmarkt und dem Feinkostgeschäft Barrique. 

Hiermit beginnt nun unsere gemeinsame kulinarische Geschichte, die durch viele weitere Kapitel ergänzt werden will.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise, auf die wir uns gemeinsam mit Ihnen und euch begeben werden.

Da Sie / Ihr mich, Florian ja schon kennen gelernt habt, darf ich mich, Phillip, auch einmal vorstellen: 

Phillip Graw


 

Ich bin Dienstleister aus Leidenschaft. Bereits als ich mein Schulpraktikum im familiengeführtem 4-Sterne Hotel in Peine absolviert habe war mir klar, dass der Beruf des Hotelfachmanns mehr als nur ein Beruf für mich ist. Er ist vielmehr eine Leidenschaft, mit der man auch seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Im Jahr 2008 stand meine Entscheidung somit fest, eine Ausbildung in diesem Betrieb anzutreten.

Um einen exzellenten Service leisten zu können, gehört für mich mehr dazu, als einen Teller mit Speisen vorzusetzen. Um dem Gast einen Mehrwert bieten zu können, gilt mein Interesse daher auch dem Produkt, das ich letzten Endes auf dem Teller serviere. In meiner Ausbildung entschied ich mich deshalb dazu, meine monatliche Pflichtzeit in der Küche auf 6 Monate aufzustocken, um so eine stabile Wissensbasis über Lebensmittel, deren Herkunft und die Verarbeitung zu erfahren.

Nachdem ich 2013 meinen Lehrbetrieb nun als Serviceleiter eines 4 Sternehotels verlassen habe, wurde ich Restaurantleiter im Restaurant Zucker in Braunschweig, in dem Florian Fuhrmann und ich schon zusammen als Team effektiv funktioniert haben. Was uns verbindet ist das Streben nach einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung. 

Zwischen diesen zwei Lebensabschnitten, lagen noch drei Jahre, die ich mit viel Erfahrung in allen Bereichen füllen konnte. Als Restaurantleiter angefangen bestritt ich meinen Alltag auf einem der größten deutschen Kreuzfahrtunternehmen und bin ein Familienmitglied der AIDA-Familie geworden. Das Zusammenarbeiten und leben mit verschiedenen Nationalitäten, deren Kulturen, aber vor allem den Menschen an sich, war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Mit viel Anstrengung und Ehrgeiz konnte ich mir in den Jahren auf See die Position des stellvertretenden F&B Manager erarbeiten.

Jetzt zurück, mit festem Boden unter den Füßen, freue ich mich mit Florian gemeinsam, etwas neues zu schaffen. 

gut essen: dafür stehen wir


Liebe & Leidenschaft am Kochen


 

Wir sind zwei Menschen, denen es Freude bereitet unseren Familien, Freunden und Gästen mit leckerem Essen und gutem Service ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Nachhaltigkeit 


 

Bedeutet bei uns auch das Verarbeiten von Produkten, die nicht in den normalen Verkauf finden würden. Außerdem das Verständnis für das Produkt an sich, die Betriebe dahinter und wie man das Produkt als Lebensmittel im besten Fall komplett verarbeiten kann.

Regionalität


 

Bei der Auswahl unserer Partner achten wir darauf, dass sie aus unserer Region kommen. Einerseits um unsere Region zu stärken, Zusammenhalt zu schaffen, andererseits der Umwelt und dem Produkt zuliebe, um lange Transporte zu vermeiden.

Qualität


 

Qualität beginnt für uns nicht erst am fertigen Endprodukt. Qualität beginnt bereits in unseren Köpfen. Von der Planung eines Gerichts, über den Einkauf, den Transport, Die Lagerung, die Verarbeitung bis hin zum Anrichten und Servieren unserer Speisen.

Fairness und Verantwortung in der Gastronomie


 

Unsere Verpflichtung gegenüber den Green Chefs können Sie gerne hier nachlesen.

Respektvoller Umgang mit Lebensmitteln


 

Mit Lebensmitteln zu arbeiten geht eine große Verantwortung einher, die Respekt erfordert. Dieser Respekt sollte nicht nur dem Endprodukt gelten, sondern vor allem und als erstes dem Grundprodukt selbst. Wir sind auf die Zusammenarbeit mit unseren Partner sehr stolz. Ihr Produkt ermöglicht eine qualitativ hochwertige Verarbeitung mit Erfahrung zu Ihrem einwandfreien Endprodukt. 

Persönlichkeit & Lebensfreude


 

Uns ist wichtig, unsere Persönlichkeiten nicht zu verlieren. Wir haben viele ergänzende Eigenschaften, die uns zu einem harmonischen Team machen. Lebensfreude strahlen wir nicht nur aus sondern lieben es, sie auch in jeden Haushalt zu bringen, den wir besuchen dürfen.

Das sind wir.